Probewochenende - die Zweite

Vom 19. - 21. Juni konnten Spaziergänger den einen oder anderen Ton aufschnappen wenn sie über den Kirchplatz schlenderten.


Für das zweite Probewochenende haben wir uns dieses Mal im Wachtendonker Pfarrheim getroffen und drei Tage lang Lieder und Texte für den Rockgottesdienst geprobt. Erstmals konnten wir auch kleine szenische Stücke ausprobieren und noch einige Kleinigkeiten überarbeiten. Die bereits einstudierten Songs klangen über die Anlage gleich viel rockiger und drei ganz neue Lieder haben es spontan auch noch ins Programm geschafft.


Erste Gäste durften zuschauen und nach Lust und Laune ihren Senf dazugeben. Der Blick von außen brachte uns noch einmal neue Ideen, aber auch die Ermutigung Gas zu geben und das Beste aus uns raus zu holen.


Wir hatten viel zu tun, Pausen gab es nur zum Essen und um mit Kaffee oder Cola aufzutanken, aber wir haben es geschafft. Am dritten Tag gingen wir erschöpft und heiser, aber mit einem guten Gefühl nach Hause. Dem Gefühl, dass wir dem Ganzen gewachsen sind - dass wir am 15. August auf der Bühne stehen und wissen: Wir haben alles gegeben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0